Sowas kennen die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 nicht.

Motiviert, ehrgeizig und in „moderner“ Arbeitskleidung ging es auf den Johannisfriedhof. Für die Gärtner gab es viel Arbeit an insgesamt fünf Grabanlagen. Glücklicherweise meinte es das Wetter gut mit Ihnen. So ließ sich im Laufe des Morgens auch die Sonne blicken.

Auch für die anderen Gruppen (Friedengruppe, Engelbummel, Hörspiel, Kunstgruppe) gab es Arbeit.

Die Planung eines Friedensfestes macht sich nicht von allein. In der Kunstgruppe wurde währenddessen viel Glas zerbrochen, aber erfreulicherweise bringen Scherben Glück und davon gab es mehr als genug. Für das Hörspiel ging es ins Tonstudio nach Quoren. Popstars-Feeling inclusive 😉 Auf mysteriöser Weise haben einige Engelbummel ihre Engel auf dem Johannisfriedhof verloren. Auch nach langem Suchen tauchten diese nicht wieder auf. Erfreulicherweise gibt es auf dem Johannisfriedhof genügend Engel. Nochmal Glück gehabt.