88. Oberschule Dresden

"Am Pillnitzer Elbhang"

Kompetente, professionelle Schulsozialarbeit ist ein bedeutender Teil unseres Schulprofils.

Ganz allgemein agieren Schulsozialarbeiter*innen im Rahmen der Schule und begleiten junge Menschen langfristig in ihrer persönlichen Entwicklung während ihrer Schulzeit.

Das bedeutet:

  • ein offenes Ohr zu haben
  • Beratung bei Problemen
  • Vermittlung bei Konflikten
  • Begleitung von Aktionen mit den Klassen der 88. Oberschule im begründeten Einzelfall

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Petra Kunzendorf ist somit Ansprechperson in erster Linie für Schüler:innen, aber auch in zweiter Linie für Lehrer:innen, Eltern und Sorgeberechtigte.

Frau Petra Kunzendorf arbeitet mit und für den Schülerrat, nimmt Ideen und Wünsche auf, die den gemeinsamen Schulalltag noch interessanter und lebendiger machen können.

Sie wird bis Ende diesen Schuljahres von der Praktikantin Dana Scheibe (IBB) tatkräftig unterstützt, welche selbst Schülerin unserer Schule war.

Erreichbarkeit

in der Schule: täglich von ca. 08:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 (0)176 76666379

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schulsozialarbeitamelbhang(at)roter-baum.de

 

Die Landeshauptstadt Dresden bietet Hilfe und Unterstützung in ihren Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Familien an.

Mehr Informationen hier: Erziehungs- und Familienberatung.