88. Oberschule Dresden

"Am Pillnitzer Elbhang"

Am 18. Mai ist es nun soweit und der Schulbetrieb kann wieder für alle Schülerinnen und Schüler starten.

Liebe Schülerinnen und Schüler, im öffentlichen Personennahverkehr gelten folgende Hygienemaßnahmen:

  • Mund-Nasen-Bedeckungspflicht

Das Land Sachsen hat eine Pflicht für Fahrgäste im ÖPNV zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verfügt. Diese gilt weiterhin.

Bitte helft auch ihr mit, uns gegenseitig zu schützen und tragt eine Mund- und Nasenbedeckung in unseren Fahrzeugen.

  • Abstand halten

Haltet ausreichend Abstand zueinander. Wird es an der Haltestelle eng, setzt eure Bedeckung bitte schon früher auf.

Haltet nach Möglichkeit genügend Abstand zueinander, indem ihr euch gleichmäßig im Fahrzeug verteilt und alle verfügbaren Türen zum Ein- und Aussteigen nutzt.

  • Weitere Informationen

Weitere Informationen und Argumente auf unserer Homepage unter www.dvb.de/corona.

Der Verband deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat ein kurzes, informatives Video für Schüler herausgegeben, welches die wichtigsten Regeln und Tipps erklärt. Ihr findet das Video auch unter https://www.youtube.com/watch?v=NJnF6xBBPyc oder https://www.vdv.de/newsroom.aspx.

15.05.2020, Dresdner Verkehrsbetriebe