88. Oberschule Dresden

"Am Pillnitzer Elbhang"

Abend der offenen Tür

Am 31. Januar öffnete die Schule ihre Türen. Der Elternrat begrüßte kleine und große Besucher. Schülerinnen und Schüler führten unsere Gäste durch den Schulalltag - eine spannende Schulrallye, die es in sich hatte. Es wurden Roboter zum Tanzen, Springen, Rollen und Sprechen gebracht. Schulbuttons wurden hergestellt, Crêpes gebacken und neue Welten durch das Mikroskop entdeckt. Unsere Musiker*innen, Sänger*innen und Tänzerinnen wussten zu begeistern. Wer Lust hatte, konnte sich vorlesen lassen oder Einblicke in künstlerische Techniken gewinnen. Eltern fragten, Lehrkräfte antworteten. Auch die Dresdner Verkehrsbetriebe berieten kompetent und individuell. Ein gelungener Abend. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Und wer noch Fragen hat, der kann sich hier das Informationsblatt (FAQ) der Schule herunterladen.

31. Januar 2020, Ralf Kuchs (Schulleiter)