Startseite

Aktuelles

Vertretungsplan

Allgemeines

Lage

Besonderheiten

Unterrichts- und Pausenzeiten

Vorlagen und Dokumente

Neigungskurse

Projekte

Schulsport

Ganztagsangebote

Termine

Schulleben und Veranstaltungen

Lehrer

Schüler

Schülerzeitung

Elternrat

Förderverein

Impressum

Komm auf Tour - Meine Stärken, meine Zukunft 11.01.18

Beim zweistündigen Erlebnisparcour in der JohannStadthalle konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen
7a und 7b einige ihrer Stärken entdecken, die ihnen vielleicht später bei der Berufswahl sehr nützlich sind. Unter
Anleitung erfahrener Betreuer ging es dabei konzentriert durch die Stationen Sturmfreie Bude, Labyrinth,
Zeittunnel und Bühne. Dort testeten die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenz in Bereichen wie „Meine
Ordnung“, „Meine Fantasie“,„Mein Reden“, „Meine Dienste“, „Meine Zahlen“, „Mein tierisch grüner Daumen“
und „Meine Hände“. So ergab sich meist ein deutliches Bild, welche Stärken man hat.


scripted by M. Nitschke